Agrar Magazin / Digital Farming

INNOVATE Osnabrück
Digital Farming

Agrar Start-up Awards auf der Innovate! 2019 in Osnabrück

Noch größer, noch spannender: Am 16. & 17. Oktober findet die innovate!2019 in Osnabrück statt. Gestartet als kleines Barcamp ist aus der innovate! mittlerweile eine zweitägige Veranstaltung mit rund 600 Teilnehmer*innen und einem Fokus auf die Themen Food, Agrar und Digitalisierung geworden. Sie bietet Gründer*innen zum nunmehr neunten Mal eine große Bühne, auf der sie ihre Idee der Zukunft vorstellen können.

Das erwartet die Besucher auf der innovate!:

Hier wachsen Ideen

In der Startup-Landschaft Deutschlands lässt sich eine erfreuliche Entwicklung beobachten: Der Mittelstand und seine zahlreichen Hidden Champions arbeiten immer mehr mit jungen, innovativen Unternehmen zusammen, um gemeinsam die Regionen nach vorne zu bringen. Dadurch entstehen Startups oft dort, wo es bereits seit langem wichtige industrielle Cluster gibt. Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen bieten unglaublich viele und vielfältige Innovationen und Start-ups aus der Land- und Ernährungswirtschaft. Aus diesem Grund bauen die Veranstalter den thematischen Fokus auf die Bereiche Food & Agrar in diesem Jahr weiter aus, ohne den digitalen Aspekt dabei zu vernachlässigen.

Neben den Awards runden Vorträge von hochkarätigen Keynote-Speakern, Referenten aus den Bereichen Investment und Gründung und Vertretern aus der Politik, Wirtschaft und Forschung die Veranstaltung ab.

Innovate! Awards für Agrar-Start-Ups

Die innovate!-Awards werden in diesem Jahr in drei Kategorien vergeben: Tickets und weitere Informationen zur #innovateos19 gibt es auf der Website:

>> www.innovate-os.de