Agrar Magazin / Mais - Saatgut

Maisfeld - Maiszüchtung in Dekalb-Sorten
Mais - Saatgut

Präzisionszüchtung im Mais

Landwirte erwarten züchterische Lösungen für neue ackerbauliche Herausforderungen. Welchen Weg die Züchtung im Mais geht und welche Innovationen zu erwarten sind, erläutert Eckhard Holzhausen.

Beim Mais sieht Eckhard Holzhausen, Globaler Leiter Maisproduktdesign (Frühe und Mittelfrühe Reifegruppe) in Europa für Bayer, bereits große Zuchtfortschritte. Das Potential werde aber anbautechnisch noch lange nicht ausgeschöpft.
Doch welche Erfolge lassen sich wirklich nachweisen und was können neue Züchtungen auch zukünftig für die Landwirtschaft leisten? Antworten auf diese Fragen gibt er im Video-Fachvortrag:

Fachvortrag Präzisionszüchtung im Mais

Fachvortrag von Eckhard Holzhausen, Europe Early Maturity Corn Breeding Lead bei Bayer

23:50

Jetzt registrieren

Premeo

Unser Prämienprogramm, Ihr Vorteil.
Mit unserem Premeo-Treueprogramm beim Kauf von Pflanzenschutzmitteln und Saatgut Punkte sammeln und viele attraktive Prämien sichern.

Services

Zugriff zu personalisierter Beratung, Premium Wetter und dem Herbizid Fruchtfolgeberater

Mehr erfahren